[Lesen] Replay – Das zweite Spiel von Ken Grimwood

replay_01.jpg

Wer hat sich nicht schon einmal die Frage gestellt: “Was würde ich anders machen, wenn ich mein Leben immer wieder leben könnte?”. Davon handelt das Buch “Replay – Das zweite Spiel” von Ken Grimwood, das ich vor kurzem gelesen habe. Da mir das Buch so gut gefallen hat, wollte ich es euch nicht vorenthalten.

Während eines Telefonats mit seiner Frau stirbt Jeff Winston plötzlich an einem Herzanfall. Im gleichen Moment erwacht er wieder zum Leben, doch es ist nicht mehr 1988. Er muss feststellen, dass er sich im Jahre 1963 befindet und wieder auf das College geht. Jeff erhält die Chance alles anders zu machen. Er will Geld, Macht und versucht das Eintreten schlimmer Ereignisse zu verhindern. Bald schon wird ihm klar, dass der Kreislauf kein Ende nimmt und so ist es faszinierend zu lesen, wie seine Entscheidungen die zukünftigen Leben beeinflussen. Mehr will ich an dieser Stelle auch nicht verraten, wer sich für Science Fiction interessiert, sollte sich diesen Klassiker zulegen. Das Buch hat mittlerweile bereits Kultstatus erreicht und ist definitiv eine Empfehlung wert.

Genre: Science Fiction
Autor: Ken Grimwood
Verlag: Heyne
Seiten: 411

Links:

You may also like...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


fünf × 3 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>