Perian – Das Schweizer (Codec) Messer für Quicktime

Für diejenigen, die gerne Quicktime als Mediaplayer unter OS X einsetzen, gibt es nun ein kostenloses Plugin, das nahezu jedes bekannte Format (Codec) abspielen kann. Danach habe ich schon lange gesucht, da es bis jetzt mühsam war alle Plugins einzeln zu installieren wenn Bedarf da war. Wer also Quicktime als Allrounder für Videos nutzen möchte, der sollte unbedingt mal einen Blick darauf werfen. Im Moment sind die Downloadlinks zwar nicht aktiv, wer aber etwas im Wiki stöbert findet dort einen Betarelease der Version 0.5. Wer auf eine stable Version warten möchte muss sich wohl noch ein paar Tage gedulden.

Wenn die Links auf der Perianseite funktionieren, gibt es hier im Blog ein Update!

Link:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.