Mac Software Tipp #004 – MacIrssi

Gestern habe ich bereits einen Multi-Messenger vorgestellt, heute geht es um MacIrssi, einen IRC-Client. Er basiert auf dem IRC-Client irssi, der auf *nix-Systemen schon sehr bekannt ist. Er bietet so komfortable Funktionen wie tabbed Rooms, d.h., dass man wunderbar mehrere IRC-Räume joinen kann und dann bequem per Tastaturshortcut dazwischen wechselt. Auch oft benutzte Befehle oder Verbindungsdaten lassen sich per Shortcut sehr einfach und schnell einsetzen. Natürlich gibt es auch für MacIrssi verschiedene Themes und Farbkombinationen zur Auswahl und er ist kostenlos zu haben. Also klickt mal auf der unten verlinkten Seite vorbei und schaut es euch an. Für mich ist es auf jeden Fall der beste IRC-Client auf der Mac-Plattform.

Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.