Fehler bei ASP.NET-Schnellstart Installation

Ich habe heute versucht die Schnellstart-Lernprogramme für das Microsoft .NET Framework SDK unter Windows XP SP2 zu installieren. Hierbei kam es zu einem Fehler bei der IIS-Registrierung der .NET-Version und die Installation konnte nicht durchgeführt werden. Alle geforderten Konfigurationseinstellungen wurden vorgenommen (IIS läuft, SQL läuft, …), doch die Installation ließ sich nicht durchführen. Nach kurzer Recherche ließ sich das Problem wie folgt beheben:

Das gewünschte Framework hat die Version v2.0.50727 (die Versionsnummer wird auch in der Fehlerprotokolldatei angezeigt). Man wechselt also in den Pfad „C:\WINDOWS\Mircrosoft.NET\Framework\v2.0.50727“ und führt das Kommando „aspnet_regiis -i“ aus. Danach funktionierte die Schnellstart-Installation des SDKs tadellos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.