Howto: Trillian nimmt ICQ Passwort nicht an

Normalerweise arbeite ich ja zu Hause mit Macs und nutze dort Adium für ICQ-Chats. Damit hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Seit letzter Woche arbeite ich nun auch mit Windows Vista auf einem Thinkpad X61s (Absolut geniales Notebook, kann ich nur jedem empfehlen und vielleicht schreib ich mal nen kleinen Testbericht) und wollte Trillian nutzen, da ich noch nie den ICQ-Client benutzt habe. Also schnell Trillian geladen und installiert, ICQ-Nummer und Passwort eingetippt und es folgt eine schöne Fehlermeldung, dass mein Passwort wohl falsch sei. Also teste ich das Passwort nochmal kurz in Adium und natürlich funktioniert es dort sofort. Nach kurzer Recherche im Internet konnte auch eine Lösung gefunden werden:

Trillian unterstützt nur Passwörter mit maximal 8 Zeichen und es darf kein Sonderzeichen enthalten sein. Erlaubt ist also a-z und 0-9.

Wem das nicht genügt, der kann als Alternative Pidgin (früher mal Gaim) benutzen, welches auch komplexere Passwörter und Linux als Betriebssystem unterstützt.

Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.