Zattoo – Echtes TV über das Internet

Mit Zattoo ist es möglich fast 50 TV-Programme kostenlos (natürlich ist die GEZ zu bezahlen) über das Internet mit dem Zattoo-Player anzuschauen. Hierfür muss man sich nur auf der Seite von Zattoo registrieren, den Player herunterladen und schon kanns losgehen. Die Öffentlich-Rechtlichen haben mit Zattoo einen Test über ein Jahr vereinbart und steuern so auch ARD, ZDF, ZDF Doku, u.v.m. bei. Des Weiteren sind auch Sender wie MTV, Comedy Central oder DMAX mit im Programm. Das alles ist kostenlos und soll auch so bleiben. Unterstütz werden die Plattformen Windows, Mac und Linux. Es sollte also keiner zu kurz kommen. Erste Tests ergaben, dass die Qualität zwar nicht die beste ist, aber doch brauchbar genug, um nebenher mal etwas TV laufen zu lassen. Was die Internet-Bandbreite angeht, so sollte es ab einem DSL-1000 keine Probleme mehr geben.

PS: Sollte jemand von rechtlichen Problemen erfahren, die diese Möglichkeit verursacht, so wäre ich für Informationen per Mail dankbar.

Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.