International CES 2009 Gadgets

Heute endet die CES 2009 und wie das auf einer Messe für Consumer Electronics eben so ist, bin ich auf interessante Gadgets gestoßen. Zwei davon will ich euch nicht vorenthalten.

Green IT ist ja immer noch ein beliebtes Schlagwort und so haben findige Entwickler der Firma Tremont Electric einen tragbaren Stromgenerator mit dem Namen nPower entwickelt. Beim Gehen erzeugt das Gerät durch die Bewegung Strom, der Geräte per USB laden soll. So geht keinem iPod oder Handy der Strom aus. Das Gewicht soll bei etwa 230 Gramm liegen, was durchaus brauchbar wäre.

Beim zweite Gadget handelt es sich um einen Kopfhörer. Das besondere daran ist, dass man diesen nicht im Ohr, sondern auf dem Ohrknöchel trägt. Musik und Sprachen werden so direkt per Schwingung über den Knöchel übertragen. Der Hersteller wirbt damit, dass es sich wirklich auch für Musik eignen soll. Er ist mit etwa 40 Gramm auch sehr leicht und soll sich komfortabel tragen lassen. Es gibt sogar ein wasserdichtes Modell.

Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.