Fenster auf dem Mac automatisch verteilen mit TwoUp

TwoUpAuf dem Mac habe ich schon länger nach einem Tool gesucht, welches mir zwei Fenster per Shortcut gleichmäßig nebeneinander anordnen kann. Die Freeware TwoUp macht genau das. Man hält die Tasten ctrl+alt+cmd gedrückt und kann dann mit den Cursortasten das Fenster horizontal oder vertikal, halb den Bildschirm füllend, platzieren. Ich nutze das oft, um zwei Finder Fenster schnell nebeneinander zu positionieren und Kopieraktionen durchzuführen. Es gibt auch noch eine Bezahlversion, die sich SizeUp nennt und natürlich erweiterte Features mit sich bringt (z.B. Fenster vierteln, Unterstützung mehrerer Monitore,…), aber mir genügt momentan noch die kostenlose Version. Auch eine nette Idee bei der Bezahlversion, der User kann selbst festlegen was ihm die Software wert ist und so kann der Preis zwischen 4,99$ und 12,99$ liegen.

Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 4 =