[Mac] BootXChanger tauscht Startlogo aus

Ich bin gerade über TUAW auf ein schickes Tool gestoßen, mit dem man das Startlogo beim Bootvorgang austauschen kann. Beim Herunterladen des DMG-Files kommen auch ein paar Beispielbilder mit und auch das geniale Apple-Retro-Logo ist mit dabei. Dieses habe ich bei mir auch gleich implantiert und es sieht einfach oldschool aus.

Die Bedienung ist kinderleicht, man startet die App und zieht ein Logo, welches bestimmte Vorgaben einhalten muss (siehe Readme), per Drag’n Drop auf die Anwendung. Ein Klick auf „Apply“ fordert noch das Administrator Passwort ein und das war es schon. Beim nächsten Neustart des Mac kann man sein Werk bewundern.

bootxchanger

Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − sechs =