VMware Converter 3 – Starter Edition kostenlos!

VMware bietet nun ihre Converter-Software in der Version 3 kostenlos an. Es handelt sich hierbei um ein Tool, das eine physikalische Maschine im Betrieb in eine virtuelle Maschine umwandeln kann. Dazu muss der Converter auf dem Client-System installiert sein. Doch nicht nur physikalische Maschinen beherrscht die Software, es werden auch Systeme von Drittherstellern unterstützt. So kann es z.B. MS Virtual PC-Images umwandeln, oder es lassen sich Festplatten-Images aus Norton Ghost, ab Version 9, importieren.

Die kommerzielle Version enthält darüber hinaus noch eine Boot-CD, die ohne Installation einer Client-Software funktioniert („Cold Cloning“) und ein System im heruntergefahrenen Zustand in eine virtuelle Maschine übertragen kann.

Link:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − 16 =